HSV Stadtsteinach e. V.

Training und Beratung

 

 Cindy Tröger, Trainerin für Junghunde und Basiserziehung!

 

Ich bin 1978 geboren und Mutter von 2 Töchtern.

Hunde begleiten mich seit meinen 12. Lebensjahr. Seit 2013 betreibe ich mit meiner BGS- Appenzeller Sennenhündin Indra Hundesport. Zusammen haben wir bereits 2x erfolgreich die Begleithunde-Prüfung bestanden und eine Fährtenprüfung abgelegt. 2015 zog dann die kleine Hermine von der schwarzen Irma ein, eine deutsche Schäferhündin aus der Kör- und Leistungszucht. Mit ihr konnte ich Erfahrungen im IPO Bereich sammeln, und auch wir konnten gemeinsam erfolgreich die Begleithundeprüfung ablegen. 
Bei 
unseren Junghunde- und Basiserziehungs-Stunden geht es vor allem darum aus Dir und Deinem Hund ein Team zu bilden, bzw. diese Beziehung zu vertiefen. Auch bei der Vorbereitung auf die Begleithunde- oder höheren Prüfung stehe ich gerne zur Seite.

Ich bin bemüht gemeinsam mit Dir und Deinem Hund den passenden Trainingsplan zu erarbeiten, damit Ihr Eure Ziele durch Spiel, Spaß und konsequentem Arbeiten erreicht.

Wenn Euer Interesse geweckt wurde, dann kommt vorbei. Ich freue mich auf Euch.


Franziska Strobel, Agility-Trainerin

 

Schon von klein auf begleiteten mich die Hunde meiner Familie.

Seit 2016 gehe ich mit Phil, meinen Cavapoo-Rüden, einen unbeschreiblich Weg. Begleitet von tiefen Vertrauen zwischen uns meistern wir, als Team, jedes Hindernis. Egal ob in der Freizeit, auf Touren oder im Sport.

Eine Herausforderung gemeinsam erfolgreich zu bestreiten , die Verbindung im Hund-Mensch-Team zu verstärken und die Begeisterung zum Sport brachte uns zum Agility. Dank der im Herbst 2018 bestandenen Begleithunde-Prüfung steht uns nun auch die Turnier-Welt offen.

 

Mit viel Spaß und Freude möchten ich auch Euch den Agility-Sport näher bringen. Die dafür notwendige Technik werden wir schrittweise erarbeiten.  Das Training wird immer auf das Mensch-Hund-Team abgestimmt. Es kann jeder an den Stunden teilnehmen und wer möchte, mit dem arbeite ich auf Turnieren hin.

Ihr werdet schnell merken, dass dieser Sport die Bindung zwischen Euch und Eurem Hund sehr verstärkt.